the roots (manfred ender)

Veröffentlicht auf von manfred ender

Mit 14 Jahren singt Manfred im alten Kino in Rankweil
"death of a clown"
und gewinnt den Jugendgesangswettbewerb.

Er gründet seine erste Band "the spookies" mit 15 Jahren.
Sein Vater  musste aus Gründen des Jugenschutzgesetzes immer als Begleitung an den Abendauftritten mit dabei sein.

Drei Jahre später an einem Gesangswettbewerb in Liechtenstein gewinnt er mit seiner Eigenkomposition
"Hört ihr das Lied" einem Protestsong gegen den Vietnamkrieg, den Preis für die beste Interpretation.

Radio Vorarlberg lädt ihn zum Talente 70 Wettbewerb ein.
Der ORF und OE3 waren die Träger dieses Wettbewerbs der bundesweit ausgetragen wurde.

Er gründet die Band "Our own feeling" den Grundstein seiner Liebe zur Musik.
Zwei Jahre sind 5 junge Freunde mit Musik beschäftigt und hat sie nie mehr los gelassen von dieser Liebe.

Dann verlieren zwei Freunde ihr Leben:

Christopf Magloth - Querflöte     mit 21 Jahren Thrombose (Hirnschlag)
Norbert Christon - Klavier           mit 21 Jahren bei einem Bergunfall

 

Veröffentlicht in History der Band

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post